iA


Väter-Trendstudie 2012: Kooperationspartner gesucht

by Väter gGmbH

Im Oktober 2012 wollen wir eine breit angelegte und medienwirksame Trendstudie zum Thema „moderne Väter“ herausbringen, in der

  • authentisch und umfassend die Lebenssituation moderner Väter analysiert und beschrieben wird,
  • das Selbstbild moderner Väter dem öffentlichen Fremdbild in der Gesellschaft gegenübergestellt wird,
  • Einstellungen von heutigen Vätern in Bezug auf Kinder, Familie, Beziehungen, Arbeit und Elternzeit analysiert werden sowie
  • veränderte Anforderungen an die Väter als Elternteil, Erziehungsberechtigter und (Mit-) Ernährer der Familie beschrieben werden.

Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse wollen wir neue und aktuelle Aspekte des Vaterseins in die Öffentlichkeit bringen, ein größeres Bewusstsein für die Herausforderungen des Vaterseins schaffen, die die heutige Zeit mit sich bringt, und damit einen konstruktiven Diskurs zum Thema „Vater & Gesellschaft“ anstoßen.

Da unsere Mittel als gemeinnützige Organisation begrenzt sind, suchen wir Partner, die unser Projekt finanziell, inhaltlich und ideell unterstützen.

Welchen Nutzen hat die Väter Trendstudie für Unternehmen?

  • Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens
    Bringen Sie sich mit dem bisher weitgehend unbesetzten Thema „moderne Väter“ ins Gespräch, um z.B. Fachkräfte zu binden oder sich als innovatives Unternehmen und moderner Arbeitgeber auf dem Markt zu positionieren.
  • Profitieren Sie vom positiven Imagetransfer
    Betreiben Sie Agenda Setting mit einem Thema, das perfekt in die Zeit passt und einen positiven Imagetransfer ermöglicht. Verstärken Sie Ihre Öffentlichkeitswirkung, indem Sie aktiv das Thema „moderne Väter“ in den Medien besetzen – z.B. im Rahmen von Pressestimmen, Berichterstattung in Blogs und Internet-Diskussionsforen oder im TV.
  • Erweitern Sie Ihre Medienpräsenz
    Zeigen Sie Präsenz in Umfeldern, in die sie üblicherweise nur schwer hineinkommen (z.B. Feuilleton) und steigern Sie dadurch Ihre Bekanntheit als familienfreundliches, innovatives Unternehmen jenseits der klassischen Kanäle.
  • Gewinnen Sie neue Einsichten
    Erlangen Sie neue Erkenntnisse für innovative Mitarbeiterkonzepte durch die vorzeitige Bekanntgabe von Ergebnissen und die inhaltliche Mitgestaltung relevanter Fragestellungen, die die Studie untersucht.

Exposé für Unternehmen als PDF downloaden (980 KB)

 

nach oben